Alle Blog-Beiträge (Seite 5/12)

Behind The Scenes 14 - Foto-Shooting März 2015

Behind The Scenes 14 - Foto-Shooting März 2015

10.05.2015

Hier gibt's ein weiteres Behind The Scenes Video. Dieses mal vom Shooting mit Scarlette und Eva Schneider (Hair & Make-Up). Wir waren auf einer Kirmes und haben dort verschiedene Bilder gemacht. Wie ihr im Video seht kann man überall tolle Bilder machen, ohne viel Technik oder anderen Kram. :-)


Meine Gedanken zur Canon EOS M - kompakte Zweitkamera

Meine Gedanken zur Canon EOS M - kompakte Zweitkamera

03.05.2015

Hier teile ich euch meine ersten Eindrücke und Gedanken zur Canon EOS M mit. Wie finde ich die Kamera, für wen ist sie geeignet und für welchen Zweck habe ich sie mir gekauft?


QuickTipp: Komplementärfarben merken - red cars by gm - Eselsbrücke

QuickTipp: Komplementärfarben merken - red cars by gm - Eselsbrücke

26.04.2015

In diesem Video zeige ich euch, wie ich mir die Komplementärfarben ganz einfach merke. Somit weiss man unter anderem beim Arbeiten mit Gradationskurven immer direkt, welche Farbkurve man wählen muss um den gewünschten Effekt zu erhalten.


Making Of Iced 1/2 - Fotografie-Part

Making Of Iced 1/2 - Fotografie-Part

19.04.2015

In diesem Video geht's um mein Bild "Iced". Ich habe das Ganze zusammen mit Linda im letzten Jahr aufgenommen. Eigentlich war es etwas anders geplant aber ich möchte es euch dennoch zeigen. Im ersten von zwei Videos geht's ums Fotografieren des Bildes. In einem anderen Video folgt dann bald noch die Bearbeitung. :-)


VLOG #1: Supermodel Swimsuit Shooting & Filmkritik-Channel ;-)

VLOG #1: Supermodel Swimsuit Shooting & Filmkritik-Channel ;-)

15.04.2015

Hier gibt's nun endlich meinen ersten VLOG. Ihr bekommt darin einfach mal ein paar andere Eindrücke als in meinen Tutorial-Videos. ;-) Im ersten VLOG gibt's noch Szenen aus 2014 aber der Zweite ist auch schon fast fertig geschnitten. Freut euch auf ein bisschen Unsinn aus meiner Freizeit... ;-)


Picture Styles - RAW/JPG Vergleich & meine Gedanken dazu

Picture Styles - RAW/JPG Vergleich & meine Gedanken dazu

12.04.2015

Da ich bereits öfter die Frage bekommen habe, ob ich nicht ein Video zu Picture Styles machen kann sind hier nun meine Gedanken dazu und ein Vergleich der Pictures Styles im RAW & JPG Format. Das sollte man auf jeden Fall bei der Anwendung beachten.


Portraits gezielt bearbeiten 2 - Video-Training Info-Video

Portraits gezielt bearbeiten 2 - Video-Training Info-Video

05.04.2015

In diesem Video stelle ich euch mein neues Video-Training "Portraits gezielt bearbeiten 2" vor. Nach dem vielen positiven Feedback zu meinen bisherigen Trainings fand ich eine Fortsetzung sehr angebracht. :-) Dieses mal werden Bilder in Lightroom UND Photoshop bearbeitet. Alle weiteren Infos erhaltet ihr im Video. Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung. Ich kann durch euren Kauf auch weitere kostenlose Videos für euch erstellen. :-)


Canon EF 35mm f/2.0 Version 1 Objektiv Review / Erfahrungsbericht

Canon EF 35mm f/2.0 Version 1 Objektiv Review / Erfahrungsbericht

29.03.2015

Vor einer Weile habe ich mir ein schon etwas älteres 35mm Objektiv gekauft und nachdem ich die ersten Bilder bei Facebook online hatte, wollten einige ein Video dazu. Gesagt, getan... Ich teile euch meine bisherigen Erfahrungen mit, zeige euch ein paar Bilder und sage euch, ob sich der Kauf dieses alten Teils aus meiner Sicht lohnt.


Gradationskurven einfach erklärt - Funktionsweise verstehen

Gradationskurven einfach erklärt - Funktionsweise verstehen

15.03.2015

In diesem Video erkläre ich euch die Funktionsweise von Gradationskurven. Kurven sind in fast allen Bild- und Videobearbeitungs-Programmen vorhanden und bieten jede Menge Möglichkeiten die Helligkeit und Farben anzupassen. Ich persönlich nutze die Kurven sehr oft und hoffe, mit diesem Video für euch etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. ;-)


Tipps zur Shooting-Vorbereitung - Meine Vorgehensweise/Planung

Tipps zur Shooting-Vorbereitung - Meine Vorgehensweise/Planung

08.03.2015

In diesem Video gebe ich euch Tipps, wie ihr Foto-Shootings gut vorbereiten könnt. Diese Vorgehensweise mache ich bei fast allen größeren Situationen und hat mich oft schon an Dinge erinnert, die ich ansonsten vergessen hätte. Schreibt auch gerne eure ergänzenden Tipps in die Kommentare. :-)


Bearbeitungs-Equipment und Speicherlösungen - Datenverwaltung & Backup

Bearbeitungs-Equipment und Speicherlösungen - Datenverwaltung & Backup

01.03.2015

In diesem Video möchte ich mal auf Equipment eingehen, das ich benutzte um Bilder zu bearbeiten oder meine Bilder und andere Daten zu speichern und zu sichern. In der digitalen Fotografie gehören diese Sachen auch dazu und irgendwann muss man sich einfach mal Gedanken darüber machen. Vielleicht hilft das Video dem ein oder anderen bei der Frage wie man Backups macht oder seine Daten verwaltet etc. :-)


visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Infos zu meinen Bildern 4/4

visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Infos zu meinen Bildern 4/4

26.02.2015

Hier gibt's nun den vierten und damit letzten Teil zu meinem Fotobuch "visual journey". Ich hoffe ihr könnt wieder etwas mitnehmen und ich empfehle euch auf jeden Fall auch selbst mal ein Buch mit euren Fotos zu gestalten. Es ist einfach etwas anderes wenn man die Bilder in der Hand hat als sie immer nur auf dem Bildschirm zu betrachten. Probiert's einfach mal aus! :-)


Photoshop: Augenringe & Glanzstellen einfach und schnell entfernen

Photoshop: Augenringe & Glanzstellen einfach und schnell entfernen

22.02.2015

In diesem Video zeige ich euch meinen Weg, wie ich ganz einfach und schnell mit Photoshop Glanzstellen und Augenringe oder andere helle bzw. dunkle Stellen entferne. Es gibt für dieses Vorhaben wie immer viele verschiedene Wege aber dieser hat sich für mich mittlerweile als der Beste herausgestellt, da es sehr schnell geht und ich keine extra Korrekturebenen benötige oder ähnliches.


Blende, Verschlusszeit und ISO manuell einstellen - Kameraeinstellungen

Blende, Verschlusszeit und ISO manuell einstellen - Kameraeinstellungen

15.02.2015

Da ich in der letzten Zeit immer wieder die Frage bekomme, wie man Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert denn eigentlich an der Kamera selbst manuell einstellen kann, gibt's hier mal wieder ein Video für Fotografie Einsteiger, in dem ich euch zeige wie das funktioniert. Im Video zeige ich es an 2 Canon Spiegelreflexkameras. Die Vorgehensweise ist bei Kameras von anderen Herstellern aber sehr ähnlich. Auch zum Weg bei Kompaktkameras sage ich etwas.


visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Storys zu meinen Bildern 3/4

visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Storys zu meinen Bildern 3/4

11.02.2015

Heute geht's weiter mit Video 3 von 4 zu meinem Fotobuch "visual journey". Wie auch in den ersten beiden Videos erzähle ich euch einiges zur Entstehung und Ausleuchtung meiner Bilder.


Lightroom Bildbearbeitung Chiara - Matte Film Look / Faded

Lightroom Bildbearbeitung Chiara - Matte Film Look / Faded

08.02.2015

Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, wie ich diesen "Matte Look" in meinen Bilder mache. Passend zum Behind The Scenes Video letzten Sonntag bearbeite ich in diesem Video ein Bild vom Shooting mit Chiara.


Behind The Scenes 13 Teil 2 - Oktober 2014

Behind The Scenes 13 Teil 2 - Oktober 2014

01.02.2015

Hier gibt's nun endlich Teil 2 des Behind The Scenes Video vom Foto-Shooting in Kaiserslautern. Ihr könnt mir wieder über die Schulter schauen und sehen wie meine Bilder entstehen. Ich habe ausschließlich natürliches Licht benutzt und in diesem Video gibt's auch mal eine "Torsten Cam" Perspektive... ;-)


visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Infos zu meinen Bildern 2/4

visual journey Fotobuch: Lichtsetups, Entstehung & Infos zu meinen Bildern 2/4

28.01.2015

Hier ist Video Nummer 2 zu meinem Fotobuch visual journey. Ich erzähle euch wieder ein paar Sätze zur Entstehung meiner Bilder. Wie das Lichtsetup war, wie ich ausgeleuchtet habe, welches Equipment ich benutzt habe u.s.w. ;-) Viel Spaß!


Weiche Ausleuchtung mit Aufsteckblitz auf Kamera

Weiche Ausleuchtung mit Aufsteckblitz auf Kamera

25.01.2015

Es gibt Situationen, in denen man nicht viel Equipment einsetzen kann oder zur Verfügung hat. Sofern man einen Aufsteckblitz hat, kann man auch mit diesem ein schönes Licht ohne harte Schatten zaubern. Im Video zeige ich euch anhand eines Yongnuo Blitzes, wie ihr mit einem Aufsteckblitz eine schöne, weiche Ausleuchtung hinbekommt obwohl der Blitz auf der Kamera sitzt.


Fotografie TAG - Meine Antworten auf 10 Fragen zur Fotografie

Fotografie TAG - Meine Antworten auf 10 Fragen zur Fotografie

22.01.2015

Ich wurde vor kurzem von Julia von Licht und Liebe Fotografie getaggt. Sie hat 10 Fragen beantwortet, die ich dann auch in einem Video beantworten sollte. Ich habe den Spaß einfach mal mitgemacht und hier ist mein Video dazu... ;-)


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr