Worauf beim Kamerakauf achten? - Empfehlungen Weihnachten

16.11.2014 - 10:30 Uhr

Da bald Weihnachten vor der Tür steht, gebe ich euch in diesem Video ein paar aktuelle Kameraempfehlungen und weise darauf hin, was man beachten sollte oder was man sich vor dem Kauf durch den Kopf gehen lassen sollte. Auf technische Daten gehe ich nicht so sehr ein, da man diese überall im Internet selbst findet und ich meine erste Kamera auch weitgehend ohne Rücksicht auf die technischen Daten gekauft habe. Ich habe das nicht bereut und man sollte sich beim Fotografieren davon auch nicht zu sehr ablenken lassen. Auf eventuelles Zubehör gehe ich am Ende des Videos ebenfalls kurz ein. Ich hoffe, ich kann euch mit dem Video einen kleinen Überblick verschaffen. Fragen könnt ihr natürlich gerne in die Kommentare packen.
Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube anzusehen.

Video-Dauer: 12:21

Die erwähnten, kleinen Kameras:
Sony DSC RX100: http://amzn.to/1ENKr1N
Canon EOS M: http://amzn.to/1xHlYZK

Erwähnte digitale Spiegelreflexkameras (DSLR):
Canon EOS 1200D: http://amzn.to/1y1bu5I
Nikon D3300: http://amzn.to/1y1bTFn
Nikon D3200: http://amzn.to/1zqDCAm
Canon EOS 700D: http://amzn.to/1uwBIhj
Nikon D5300: http://amzn.to/1uwBSVY
Canon EOS 70D: http://amzn.to/1xHsvnb
Nikon D7100: http://amzn.to/1zqHC3N

SD Karten:
SanDisk Extreme 16 GB SD Karte: http://amzn.to/1i91OkA
SanDisk Extreme 32 GB SD Karte: http://amzn.to/1q3mxfH
32GB SD Karte SaveTec: http://amzn.to/1xHECRh
64GB SDXC Karte SaveTec: http://amzn.to/1mb2ma2

Weiteres Zubehör wäre bei Bedarf z.B. eine Kameratasche, ein Stativ oder ein weiteres Objektiv.

Das Video zur Sony DSC RX100 findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=xOZoGiIIPUQ&list=UULYP9FBjlYbt0gMDKiWJmlA

Unterstütze mich

Du kannst mich ganz einfach für weitere kostenlose Inhalte unterstützen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen.

Erfahre wie das geht...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr