Models finden und anschreiben - Meine Gedanken und Tipps

30.11.2014 - 10:30 Uhr

Im heutigen Video geht es um eine Frage, die ich des öfteren gestellt bekomme: Wie komme ich an gute Models? Mein Weg war/ist eigentlich ganz einfach. Man sollte erst einmal mit Freunden anfangen um ein kleines Portfolio vorweisen zu können. Niemand kauft gerne die Katze im Sack und erfahrene Models betreiben in der Regel auch keinen Aufwand um mit Leuten zu shooten, von denen sie nicht mal ein Bild gesehen haben oder sie nicht wissen was sie erwartet. Aus diesem Grund sollte man nichts überstürzen und erst mal etwas Routine in Shootings reinbringen.
Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube anzusehen.

Video-Dauer: 7:13

Die Bilder im Video wurden mit folgendem Equipment gemacht:
Canon EOS 500D + Kit-Objektiv (vergleichbar mit 600D: http://amzn.to/1joXs9B)
Walimex Pro Durchlichtschirm (84 cm): http://amzn.to/1mIOO99
Yongnuo Speedlite YN 460 II: http://amzn.to/1mKveoy
Yongnuo Blitzneiger: http://amzn.to/1rwRXYc
Yongnuo RF-602 Funkauslöser: http://amzn.to/1kxMHQ3
Walimex Pro WT-806 Lampenstativ: http://amzn.to/1lSEE5h

In diesem Video stelle ich euch das Equipment auch genauer vor: https://www.youtube.com/watch?v=M5P9o3xwX5k&list=UULYP9FBjlYbt0gMDKiWJmlA&index=7

Das Video wurde erstellt mit

Unterstütze mich

Du kannst mich ganz einfach für weitere kostenlose Inhalte unterstützen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen.

Erfahre wie das geht...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr