Fokus-Problem bei offener Blende und verschwenken der Kamera

08.11.2015 - 10:00 Uhr

Heute geht's mal wieder um ein Thema, zu dem ich ebenfalls öfter eine Frage bekomme. Bei offener Blende fokussiert man eine Stelle, verschwenkt dann noch mal die Kamera um den Bildausschnitt zu wählen und schon ist die fokussierte Stelle nicht mehr scharf. Was man da machen kann erfahrt ihr im Video.
Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube anzusehen.

Video-Dauer: 4:43

Unterstütze mich

Du kannst mich ganz einfach für weitere kostenlose Inhalte unterstützen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen.

Erfahre wie das geht...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr