Manueller Weißabgleich einstellen - Wie funktioniert's und wozu braucht man das?

19.10.2014 - 10:30 Uhr

Ich habe schon Videos zum Weißabgleich gemacht, alledings bin ich dort noch nie auf den manuellen Weißabgleich eingegangen. Wann ist dieser überhaupt nützlich, wie stellt man ihn ein und was braucht man dazu? Dies zeige ich in diesem Video wieder anhand von Beispiel-Bildern und Kamera-Menü-Screencasts.
Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube anzusehen.

Video-Dauer: 4:55

Unterstütze mich

Du kannst mich ganz einfach für weitere kostenlose Inhalte unterstützen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen.

Erfahre wie das geht...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr