Crop-Format vs. Vollformat / 50mm vs. 85mm - Ein Vergleich

14.09.2014 - 11:18 Uhr

In diesem Video vergleiche ich die Objektive Canon EF 50mm 1.4 USM mit dem Canon EF 85mm 1.8 USM an einer Canon EOS 600D Crop-Kamera und einer Canon EOS 6D Vollformatkamera. Es geht hierbei nicht um die Schärfe, da beide Objektive gut sind, sondern um das Bokeh und den Bildausschnitt. Pixelgenaue Untersuchungen und Labortests haben mit der Realität und meiner Art der Fotografie wenig zu tun und diese findet ihr auch schon zu Genüge im Internet. Dies ist mal ein anderer Vergleich und eine andere Sichtweise.
Klicke auf das Bild, um das Video bei YouTube anzusehen.

Video-Dauer: 8:15

Unterstütze mich

Du kannst mich ganz einfach für weitere kostenlose Inhalte unterstützen, ohne selbst etwas dafür zu zahlen.

Erfahre wie das geht...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr