Alle Blog-Beiträge (Seite 11/12)

Was bedeuten die Zahlen auf Objektiven? Objektiv Angaben - Fotografie Grundlagen 8

Was bedeuten die Zahlen auf Objektiven? Objektiv Angaben - Fotografie Grundlagen 8

23.03.2014

Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf den Objektiven? Warum ändert sich die Bildhelligkeit je nach Zoomstufe? Wenn ihr euch diese Fragen schonmal gestellt habt ist dieses Video genau das richtige für euch. :-)


Was ist Weißabgleich? - Weißabgleich einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 7

Was ist Weißabgleich? - Weißabgleich einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 7

16.03.2014

In diesem Video geht's um den Weißabgleich. Was ist das überhaupt, was macht er und wie stelle ich ihn ein?


Making Of: Fashion Animal Photoshop Ebenen QuickLook

Making Of: Fashion Animal Photoshop Ebenen QuickLook

12.03.2014

In diesem Video zeige ich euch kurz die Photoshop Ebenen des Bildes Fashion Animal und sage ein wenig dazu.


Lichtwaage einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 6

Lichtwaage einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 6

09.03.2014

In diesem Video erkläre ich euch die Lichtwaage. Mit der Lichtwaage könnt ihr schon vor und während dem Fotografieren die Helligkeit des Bildes kontrollieren. Wie immer zeige ich euch anhand von Beispielbildern wie man die Lichtwaage oder auch Belichtungswaage liest und versteht.


Histogramm verstehen / lesen - Histogramm Erklärung - Fotografie Grundlagen 5

Histogramm verstehen / lesen - Histogramm Erklärung - Fotografie Grundlagen 5

02.03.2014

In diesem Video erkläre ich euch, wie ihr das Histogramm richtig deutet und versteht was es darstellt. Die Erklärung findet wie immer anhand von Beispielbildern statt, damit man es direkt in der Theorie und Praxis sieht. Wenn euch meine Videos gefallen würde ich mich freuen wenn ihr sie mit anderen teilt... Danke! :-)


Zusammenhang von Blende Belichtungszeit und ISO leicht erklärt - Fotografie Grundlagen 4

Zusammenhang von Blende Belichtungszeit und ISO leicht erklärt - Fotografie Grundlagen 4

23.02.2014

Im vierten Video der Fotografie Grundlagen schauen wir uns das Zusammenspiel zwischen Blende, Bleichtungszeit und ISO Wert an. Des Weiteren fassen wir alle bisherigen Themen nochmal kurz zusammen. Blende, Belichtungszeit, ISO verstehen. Die Tabellen vom Ende des Videos gibt's auch als Download. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Hi2Z5h3Ort0


Crop-Faktor, ISO Wert, Bildrauschen einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 3

Crop-Faktor, ISO Wert, Bildrauschen einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 3

16.02.2014

Im dritten Teil der Fotografie Grundlagen geht es um den Crop Faktor, den ISO Wert und das damit zusammenhängende Bildrauschen. Viel Spaß beim Anschauen! :-) Was ist Crop Faktor? Was ist ISO? Wie vermeide ich Bildrauschen? Inhalt: Crop-Faktor: ab Videoanfang ISO Wert ab ca. 6:35 Min Bildrauschen ab ca. 9:11 Min


Brennweite, Belichtungszeit, Bewegungsunschärfe einfach erklärt

Brennweite, Belichtungszeit, Bewegungsunschärfe einfach erklärt

09.02.2014

Im zweiten Video zum Thema Fotografieren lernen geht es um die Brennweite, die Belichtungszeit sowie die Bewegungs- und Verwackelungsunschärfe. Viel Spaß! Brennweite: Ab Videoanfang Belichtungszeit: ab ca. 6:00 Min Bewegungsunschärfe/Verwackelungsunschärfe: ab ca.10:04 Min


Blende, Fokus, Schärfentiefe einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 1

Blende, Fokus, Schärfentiefe einfach erklärt - Fotografie Grundlagen 1

02.02.2014

Im ersten Video zu den Fotografie Grundlagen geht es um die Blende, den Fokus und die Schärfentiefe. Viel Spaß! Inhalt: Blende: ab Videoanfang Fokus: ab ca. 3:43 Min Schärfentiefe: ab ca. 5:13 Min


Herzlich willkommen auf meinem YouTube Kanal!

Herzlich willkommen auf meinem YouTube Kanal!

02.02.2014

Herzlich willkommen auf meinem YouTube Kanal. In diesem Video siehst du, was dich auf meinem Kanal alles erwartet. Ich würde mich freuen, dich schon bald zu meinen Zuschauern zählen zu dürfen. Viele Grüße


Behind The Scenes 6.2: Supermarkt Shooting Teil 2

Behind The Scenes 6.2: Supermarkt Shooting Teil 2

17.11.2013

Nun gibt es endlich Teil 2 des Shootings im Supermarkt... Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Behind The Scenes 6.1: Supermarkt Shooting Teil 1

Behind The Scenes 6.1: Supermarkt Shooting Teil 1

13.10.2013

Hier Teil 1 des Shootings im Supermarkt... Viel Spaß beim Anschauen! :-) Teil 2 folgt schnellstmöglich. ;-)


Neues Video demnächst... - Teaser

Neues Video demnächst... - Teaser

08.09.2013

Bald kommt wieder ein neues Making Of Video hier auf meinem Kanal. Zur Zeit ist allerdings einiges los und da dauert es etwas länger. Als kleiner Vorgeschmack und um die Wartezeit zu überbrücken gibt es hier einen kleinen Teaser... ;-)


Photoshop Tipp: Bilder mit Bewegungsunschärfe Filter und LightLeak Texturen aufwerten

Photoshop Tipp: Bilder mit Bewegungsunschärfe Filter und LightLeak Texturen aufwerten

16.07.2013

In diesem Video zeige ich euch wieder kurz eine Bearbeitung in Photoshop. Man kann mit diesen Mitteln einfach Bilder aufwerten. Probiert es mal aus und zeigt mir eure Ergebnisse auf meiner Facebook-Seite! ;-)


Behind The Scenes 5: Foto-Shooting mit Lina

Behind The Scenes 5: Foto-Shooting mit Lina

20.06.2013

Ein kleiner Einblick in das Shooting mit Lina am 18.05.2013.


Making Of: Isabelle Digital Art - Photoshop Ebenen QuickLook

Making Of: Isabelle Digital Art - Photoshop Ebenen QuickLook

07.06.2013

Hier ein Einblick in die Photoshop Ebenen zu meiner RawTalk Bearbeitung. Leider alles etwas im Schnelldurchlauf, da das Video ansonsten wohl 3 Stunden gedauert hätte oder so... ;-) Falls ihr was genauer wissen wollt schreibt mir einfach und dann erkläre ich euch das gerne.


Photoshop Problem: Dateien lassen sich nicht mehr speichern

Photoshop Problem: Dateien lassen sich nicht mehr speichern

17.05.2013

Falls ihr in Photoshop mal die Meldung "Konnte die Übersicht nicht erstellen, weil ein Programmfehler aufgetreten ist." bekommt und eure Datei nicht mehr speichern könnt, erfahrt ihr im Video eine Workaround-Lösung. Ich finde diese Lösung auf jeden Fall besser, als Photoshop einfach ohne speichern zu schließen und alle Änderungen zu verlieren. Die Meldung kann evtl. auch "Die Datei konnte nicht unter 'Dateiname.psd' gespeichert werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist." heißen. Im Video geht es um Photoshop CS6 auf dem Mac. Ob die gezeigt Lösung auch bei vorherigen Versionen oder auf Windows funktioniert, weiss ich leider nicht. Dazu kann aber gerne jemand was in den Kommentaren sagen wenn er es ausprobiert hat.





Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Ich erhalte eine kleine Provision wenn du etwas über diese Links kaufst. Für dich verändert sich der Preis nicht. Erfahre mehr