Was ist für dich drin?

Mein Name ist Torsten Stolze und ich helfe dir, Fotografieren zu lernen und das Beste aus deinen Bildern herauszuholen.

Auf meiner Webseite erhältst du das nötige Wissen, um deine Kamera zu verstehen und deine Bilder auf das nächste Level zu bringen. Von den Fotografie Grundlagen, über Making Of Videos, bis hin zur Bildbearbeitung lernst du in über 200 Videos auf leicht verständliche Weise aus meinen Erfahrungen. Das alles völlig kostenlos.

Tiefer einsteigen kannst du mit meinen Video-Trainings, die bestimmte Themen detailliert behandeln und viele neue Tipps & Tricks bieten. Mit dem enthaltenen Arbeitsmaterial kannst du die Trainings 1 zu 1 nachvollziehen und selbst mitmachen. Das steigert nicht nur deinen Lernerfolg sondern du lernst auch praxisnah an echten Beispielen.


Wie fing alles an?

So richtig los ging es bei mir mit der Fotografie im Januar 2010, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Zuvor hatte ich nur ab und an mit kleinen Digitalkameras fotografiert.
Mit den Themen Gestaltung, Photoshop & Co. beschäftige ich mich bereits seit meinem 10. Lebensjahr.

Im Januar 2014 habe ich beschlossen Fotografie Grundlagen Videos aufzunehmen, da es noch keine Videos gab, in denen dieses Thema leicht verständlich anhand von Grafiken erklärt wird. Das war der Startschuss für meinen YouTube Kanal mit mittlerweile über 200 Videos und mehr als 25.000 Abonnenten.
Ich freue mich, dass bereits so viele Menschen durch meine Hilfe lernen konnten. Schließe dich der Community an und starte noch heute.

Neben der Fotografie mag ich Musik, Sitcoms/Serien, IKEA und Programmierung.

Einen Einblick in mein Equipment bekommst du bei Interesse auf dieser Seite: Equipment